Leckere Brötchen

|
Hallo Ihr Lieben,

heute muss ich mal ein Rezept posten, ich liebe diese Brötchen so sehr! Manchmal glaube ich ich könnte mich nur von ihnen ernähren (hab ich nie ausprobiert, deshalb bin ich wohl der Überzeugung :D).

Es sind Früchte-Hirse-Dinkel-Brötchen!

Man nehme:

200gr Dinkelmehl
200gr gemahlene Braunhirse (oder Braunhirsemehl, oder eben stattdessen die doppelte Menge Dinkelmehl.
1 Ei
1 Päckchen Backpulver
200ml Mehl
2 Bananen
6 Äpfel

Das Obst durch `ne Reibe jagen und dann alles vermanschen (das macht Freude!).

Versuchen aus der Matsche Brötchen zu formen und in den Ofen damit, 200 Grad, etwa 20min (immer mal drauf gucken).

Etwas abkühlen lassen und dann geht der Schmakofatz los! Ich esse sie gerne mit Hüttenkäse oder Quark, aber auch ohne alles schmecken sie super lecker und sind mega gesund.

Vielleicht wird ja noch jmd. süchtig von Euch ^^

Gruss und Kuss,
Sarah.

7 Kommentare:

Belora hat gesagt…

oh das klingt super! Die muss ich demnächst gleich mal ausprobieren (:

Mindcinema hat gesagt…

Das klingt wirklich lecker! Wie viele Brötchen kann man denn aus dem Teig formen?

Marie hat gesagt…

Klingt gut - muss ausprobiert werden :)

mimiaufdererbse.org hat gesagt…

Klingt super, danke für den Tipp

Lilly hat gesagt…

Mhhm, das klingt ja wirklich superlecker!
Muss ich demnächst definitiv mal ausprobieren!
Liebe Grüße, Lilly
PS: Wann lost du denn dein Gewinnspiel aus?

Belora hat gesagt…

die 200ml Mehl irritieren mich oô
ist das Gramm oder ist Milch gemeint? Das wäre doch sonst wirklich viel Mehl ohne irgendetwas flüssiges...

Perlenmädchen hat gesagt…

Belora ups, ja, ich meinte 200ml Milch!

Kommentar veröffentlichen