Ich kann Schminke nicht riechen!

|
Früher war alles einfacher. Man schaute ob die Farbe gefällt, die Textur, im besten Falle war die Verpackung noch ansprechend und das neue Schminkstückchen landete im Körbchen.

Heute riecht! dekorative Kosmetik! Was soll der Mist? Letzte Woche kaufte ich mir einen Lipgloss von Manhattan (Foto folgt, ich kaufte natürlich auch Lacke ;)) und war so verliebt, die Farbe so toll und meine Hand beschmiert, ich war glücklich. Zuhause dann der Schock: der Gloss riecht! Nach Melone! Ich habe eh eine ausgeprägte Aversion gegen alles was mit Melone zu tun hat. Ich mag sie einfach nicht. Jetzt muss ich also warten bis ich erkältet bin bis ich den Gloss benutzen kann. Neuerdings riecht ja vieles. Ich brauche keine beduftete Lidfalte! Und gegen Mundgeruch hilft Zähneputzen, das ist effektiver als ein bedufteter Lippenstift. Zudem riechen die Sachen ja nie wie sie sollen. Vanille mutiert zu Babykotze, Zitrusdüfte erinnern an Klostein und Schokolade wird zur Enttäuschung denn sie riecht und schmeckt wie der alte Weihnachtsmann vom Aldi. Bäh.

Liebe Kosmetikindustrie, bitte erspart mir doch diese olfaktorischen Überraschungen.

Danke!

1 Kommentare:

nordschnugge hat gesagt…

Nun auch ich kenne diese Farse der neuen Kosmetika, aus diesem Grund versuche ich mittlerweile etwas mehr von diesen Produkten Abstand zu nehmen, dennoch komme ich nicht ganz davon los. Das ist bei Schuhen teilweise auch nicht anders. Woran es wohl auch liegen mag, von meinem Lieblingsdeo bekomme ich Hautausschlag und von meinem Lippenstift, denn ich schon über 10 Jahre nutze bekomme ich einen total unangenehmen Geschmack im Mund, dass ich fast schon .. na du weißt schon. Meine Handseife ist von SebaMed da ich mich einfach für neutrale Seife entschlossen hab. Selbstverständlich war ich gernau au diesen vielen Unverträglichkeiten auch schon bei einem Arzt, doch der konnte leider nichts handfestes diagnostizieren.

Mein Parfüm richt sogar unterschiedlich, kann nur diesen Duft nicht wirklich einordnen.. aber ich finde in des die beiden Varianten des Gleichen auch noch toll ..

Lieben Gruß von
der Nordschnugge
Carla :)

Kommentar veröffentlichen