WW im WWW

|
Aloha Ihr Hübschen!

Kennt Ihr den Witz: "Ich rufe ständig bei Weight Watchers an, da nimmt aber niemand ab." (Ich weiß, ist nicht der Brüller!)

Im Kampf gegen die überflüssigen Pfunde habe ich ja schon einiges getestet. Durchgehalten habe ich dieses oftmals nur von 12 bis Mittag. Nun fixte mich meine liebste Freundin Mara (hier mal Ihr Blog zum Thema: www.weniger-pummel-mehr-fee.de) doch mit Weight Watchers an. Ich war sehr skeptisch was WW betrifft, nicht erst seit gestern. So weiß ich doch selbst was ich essen sollte und was nicht, dafür brauche ich doch kein Geld ausgeben und irgendwie kommen mir diese Gewichtsbeobachter manchmal etwas sektenartig daher ;). Aber wie das dann so ist wollte ich es doch mal testen! Ich bin nun seit 2,5 Wochen dabei und sehr glücklich mit meiner Entscheidung! 1,9Kg sind schon weg! Ich esse wieder sehr regelmäßig und das am Tisch (nicht am PC, Fernsehen, Bett, Balkon, etc.). Ich finde es großartig dass Obst keine Punkte hat, auch Bananen nicht ^^.
Erschwert wurde das ganze für mich dadurch dass unsere Küche noch nicht geliefert ist, aber sie kommt am Freitag und so werde ich dann tolle frische Gerichte kochen können. WW geht also auch mit Mikrowellen-Essen, ist aber nicht so lecker. (Ja, seit März haben wir ohne Küche, Ofen und Kühlschrank gelebt!). Ich sehe WW nicht als eine Diät an sondern es ist eine Lebensumstellung, das Online Programm unterstüzt mich dabei :)

Habt Ihr Erfahrungen mit WW?

Gruss und Kuss,
Sarah.

2 Kommentare:

Viva hat gesagt…

Ich hab früher auch WW in Eigenregie gemacht, nur mit dem FlexPoints-Programm am PC, ganz ohne Gruppe, Onlineanmeldung oder so.
Die Abnahme hat ne Weile gut geklappt, aber ich muss sagen - ich kann WW nicht weiterempfehlen. Zumindest mit dem Programm hat man ausdauernd zu wenig gegessen (ja, auch mit Obst und Gemüse) und mit dem Fett geknausert, dass es kracht, weil man sonst nicht "genügend" zum Essen über hatte.

Viva hat gesagt…

Ups, zu früh abgeschickt.
Jedenfalls.. sie haben wohl viel von den alten Fehlern gefixt, was prinzipiell toll ist und bestimmt auch gesünder ist.
Vom psychischen Aspekt kann ich jedoch sagen: Ich wäre besser gefahren, wäre ich nicht bei WW eingestiegen. ;) Abgenommen ja, aber zu einem Preis.. nee, danke.

Kommentar veröffentlichen